Maler-Mayer unterstützt Spendenprojekt von QuadRider.de

„four wheels one heart“


- so das Motto der Quad Rider.de, einer Gruppe von Quadfahrern aus Baden und der Pfalz. Seit 6 Jahren engagieren sie sich fast jährlich für die soziale Sache. Im Jahr 2015 bereits zum dritten Mal für die Kinderfreizeit der SKM, eine Ferienfreizeit für Kinder von Inhaftierten. In Zusammenarbeit mit dem Diözesanverein bietet SKM für Kinder aus der Straffälligenhilfe eine Kinderfreizeit an. Die Kinderfreizeit wird durch die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg und durch Spenden finanziert. Die Quad Rider haben dafür in den letzten 3 Jahren die Bewirtung beim Kindertheaterprojekt „Alles Theater“ ehrenamtlich übernommen und den Erlös jeweils gespendet. So konnte bisher eine stolze Summe von insgesamt 1730 € übergeben werden. In diesem Jahr fuhren erstmals die Quad Rider, natürlich verbunden mit einer Ausfahrt durch die wunderschöne pfälzische Landschaft, mit ihren Maschinen direkt zur Freizeit im Hunsrück. Der Jubel der Kinder in der Jugendherberge war riesengroß, als mit viel Gedröhn die Gruppe mit 6 Fahrzeugen auf dem Gelände vorfuhr. Natürlich durfte eine Rundfahrt auf dem Platz mit den Kindern nicht fehlen, so dass sie noch einen tollen Abschluss ihrer Freizeitwoche hatten. Auch außerhalb des eigenen Einsatzes für die gute Sache, machen die Quad Rider Werbung für das Projekt und konnten damit schon einiges an Zusatzspenden erwirken.

Sie bedanken sich bei Bäckerei Maag, Waghäusel, Globus Waghäusel, Firma Maler Mayer Waghäusel, Unternehmerfrauen im Handwerk Bruchsal und einigen Privatpersonen für ihre Unterstützung.

 

Bild: Scheckübergabe 500 € der Quad Rider an Petra Schaab und Harry Kircheis (beide SKM)

 

 

Auch zu lesen in der Quadwelt und dem ATV und Quad Magazin. 


Auch für das Nächste Jahr werden wir das Spendenprojekt von QuadRider.de wieder unterstützen.